Irischer GENERALKONSUL besucht LANDSHUT

Oberbürgermeister Alexander Putz (links) hat zusammen mit Klaus Peißinger (rechts), Leiter des Referats für Allgemeine Verwaltung und Kultur, am Donnerstag den Generalkonsul von Irland James C. O’Shea und dessen Ehefrau Natalia im Rathaus empfangen.

Das Generalkonsulat in München für Bayern und Baden-Württemberg wurde im August 2024 eröffnet. O’Shea ist der erste Generalkonsul in dem neu eröffneten Generalkonsulat. Im gemeinsamen Gespräch tauschten sich Putz und O’Shea über die politische Lage aus und betonten die Bedeutung der bayerisch-irischen Beziehungen.

„Gerade in den aktuellen Zeiten sind europäischen Freundschaften wichtiger denn je“, sagte Putz. „Deshalb freut es mich umso mehr, dass die deutsch-irische Beziehung durch das neu eröffnete Generalkonsulat im München weiter vertieft werden soll.“ Die Einladung erfolgte bereits im Rahmen der feierlichen Einweihung der Fenster des in Dublin geborenen Künstlers Sean Scully in der Martinskirche, zu der James C. O’Shea zum ersten Mal in Landshut zu Besuch war. Ein Besichtigung des Rathausprunksaals und eine Stadtführung bildeten den Abschluss des Treffens.

Foto:
Stadt Landshut

weitere Beiträge